© by Schmiedemeister Gerhard Wohlfart 2015
Living Design  Schmiede Weltmeister Austria 1 Stia 2013 Home Über Produkte Shop Die Werkstatt Videos Imagefilm Kontakt

Über...

Schon 20 Jahre Schmied!

1993 begann ich bei der Kunstschmiede Semlitsch in Graz Mariatrost, übrigens die einzige Schmiede in der Steiermark mit dem Austria Güte Siegel, meine Lehre. Der Betrieb war nicht nur meine Lehrstelle sondern ich wurde in die Familie der Schmiede aufgenommen. 10 Jahre arbeitete ich als Geselle um Erfahrung zu sammeln. 2006-2007 besuchte ich, berufsbegleitend, die Meisterschule an der WIFI Graz. Am 3.Juli 2007 habe ich die Meisterpüfung in allen Gegenständen mit Auszeichnung bestanden. Das Meisterstück ein Couchtisch wurde von mir entworfen und in 18 Stunden in den Werkstätten der WIFI Graz vor den strengen Augen der Kommission angefertigt.

Qualifikationen

Ich besuchte einige Schmiedekurse an der WIFI Graz geführt von Franz Klement & Franz Schmied. 2013 habe ich mit Team AUSTRIA 1 die Weltmeisterschaft der Kunstschmiede gewonnen.
Mehr Infos Zurück Über